Ergebnisorientierte Konfliktlösungen

Ergebnisorientierte Konfliktlösungen

Die Kanzlei

Seit 1996 bestehende, wirtschaftsrechtlich auf die Themen rund um Finanzierung, Beteiligungen und Vermögen ausgerichtete Kanzlei.

Kontakt

Rechtsanwälte Weber

Tel.: +49 (0)89 219992-0
Fax: +49 (0)89 219992-33
E-Mail: info@raew.de

Unsere Tätigkeitsfelder

sind die gerichtliche und außergerichtliche Streitbeilegung sowie die Beratung zur Vermeidung zukünftigen Streits mit Bezug zum Bank- und Kapitalmarktrecht, GesellschaftsrechtErbrecht und Insolvenzrecht.

Interdisziplinär beraten wir Unternehmer und Unternehmen in wirtschaftlicher Krise auch betriebswirtschaftlich.

Unser Ansatz

Wir sind davon überzeugt, dass sich in jeder noch so schwierigen Situation Dinge zum Positiven verändern lassen.

Teil unserer Strategie ist, Aufgaben regelmäßig bis zu Ende durchzudenken, weil nur gut aufgearbeitet und durchdacht die erforderlichen Schritte einfach umzusetzen und deren Folgen und Ergebnisse vorhersehbar werden. Gelingt es, das Handeln einfach zu gestalten, lassen sich die Effizienz steigern und mögliche Fehler vermeiden.

Durch die Vorhersehbarkeit der Folgen und Ergebnisse unseres Tuns können unsere Mandanten die für sie richtigen Entscheidungen treffen und uns an der Zielerreichung messen.

Unsere Arbeitsweise

Wir sind fachlich anspruchsvoll gegen uns selbst. Man sagt von uns, dass wir verhandlungsstark und streitbar sind. Wir gehen in jedem Einzelfall strategisch durchdacht und mit Augenmaß vor. Wir arbeiten transparent, indem wir unsere Mandanten laufend informieren. Gerne kooperieren wir mit Ihren weiteren Beratern, verfügen aber im Bedarfsfall auch über ein Netzwerk erforderlicher Spezialisten, um eine "best-practice" für Sie zu gewährleisten.

Die Anwälte

Dr. Sebastian WeberDr. Sebastian Weber

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht
Partner

Nach Bankausbildung in den USA, Jurastudium in München, gleichzeitig mehrere Bankpraktika. Erstzulassung als Rechtsanwalt in München 1989. Zweijährige Tätigkeit in wirtschaftsrechtlich ausgerichteter Kanzlei.

Promotion im Steuerverfahrensrecht. Anschließend knapp 6 Jahre im operativen Geschäft einer deutschen Großbank. Seit 1996 selbstständiger Rechtsanwalt im Bank- und Kapitalmarktrecht sowie im Gesellschafts- und Erbrecht.
Interdisziplinäre Erfahrung in der Unternehmenssanierung und Problemkreditbetreuung.

Strafverteidigung in ausgewählten Fällen des Wirtschafts-, Insolvenz- und Steuerstrafrechts.

Mitgliedschaften: Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im DAV, Bankenrechtliche Vereinigung e.V., Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im DAV

Liste der Veröffentlichungen

Trennlinie

Dr. Frank EsslingerDr. Frank Eßlinger

Rechtsanwalt
Partner

Nach Bankausbildung in Stuttgart, Jurastudium in München mit mehreren Auslandsaufenthalten, Referendariat in Augsburg und Washington D.C., Erstzulassung als Rechtsanwalt in München 1990, Promotion im Internationalen Arbeitsrecht 1991, von 1990 bis 2014 Tätigkeit in unterschiedlichen juristischen und Führungsfunktionen bei DAX-Konzern, zuletzt als Geschäftsführer einer internationalen Holding, 2003 Mitglied des Verwaltungsrats eines großen Schweizer Unternehmens, seit 2015 Rechtsanwalt in München.

Interdisziplinäre Erfahrung bei M & A Projekten im In- und Ausland.

Beratung in zivil- und gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen

Mitgliedschaften:

Deutsch-Amerikanische Juristen Vereinigung
Rechtsausschuß der IHK München
Münchner Juristische Gesellschaft

Liste der Veröffentlichungen